0
Art.-Nr.1050789
EAN 601842434291
Farbe: RAW CARBON/RAGE RED
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: M


Lagernd - sofort verfügbar  Lagernd - sofort verfügbar

statt 5.999,00 EUR (UVP) pro Stück (inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten)

3.999,00 EUR

Sie sparen 33.3% (2.000,00 EUR)
Menge:

Produktdetails

Das Fuel EX 9.8 kombiniert einen leichten Vollcarbonrahmen mit Teilen, die sorgfältig nach ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewählt wurden. Das leistungsstarke FOX-Fahrwerk mit überarbeiteten Dämpferelementen mit 140 mm vorderem und 130 mm hinterem Federweg, die Carbonlaufräder samt Rapid Drive-Hinterradnabe und der extrem geschmeidig schaltende Shimano XT-Antrieb mit breitem Übersetzungsbereich machen sich auf den ersten Trailmetern direkt bemerkbar.

… du ein Bike mit dem geringen Gewicht und den vibrationsdämpfenden Vorteilen von Carbon suchst, das jeden Trail souverän meistert. Du bist bereit, etwas mehr für Teile auszugeben, die für ein besseres Fahrgefühl sorgen und dir auf dem Trail eine bessere Rückmeldung geben, kannst jedoch auf unnötigen Schnickschnack verzichten.

Einen leichten und steifen Vollcarbonrahmen mit integriertem Staufach, eine FOX Performance 36-Federgabel mit GRIP-Dämpfung für mehr Anpassungsmöglichkeiten und einen RE:aktiv-Dämpfer mit Thru Shaft-Technologie. Dazu gibts einen Shimano XT 1x12-Antrieb für geschmeidige, leichtgängige Gangwechsel mit extragroßem 51-Zähne-Ritzel für steilste Anstiege sowie brandneue Carbonlaufräder von Bontrager samt Rapid Drive-Hinterradnabe mit 108 Zähnen für einen verzögerungsfreien Kraftschluss.

Das Fuel EX 9.8 ist eine großartige Wahl, wenn dein Bike es mit jedem Terrain aufnehmen soll. Neben seinem leichten Carbonrahmen sind es die Komponenten, die dieses Modell von der Masse abheben: Federgabel mit fein abstimmbarer GRIP-Dämpfung, Dämpfer mit Thru Shaft-Technologie für ein komfortables Fahrgefühl und Carbonlaufräder mit Rapid Drive-Nabe für atemberaubende Beschleunigung.
- Das Fuel EX 9.8 pusht dich in neue Sphären – auch dank seiner Komponenten, die maximale Performance zu einem fairen Preis bieten.
- RE:aktiv mit Thru Shaft reagiert schneller als herkömmliche Dämpfer und sorgt für mehr Bodenkontakt und ein berechenbares Handling.
- Ein schlankes und im Rahmen integriertes Staufach ermöglicht die praktische Unterbringung von Pannenkit oder Werkzeug.
- Wir haben unser Größenangebot erweitert, damit alle Fahrer:innen von einer besseren Passform profitieren. Stets das schnellste Laufrad für deine Rahmengröße: Rahmen in XS rollen auf 27,5"-Laufrädern, bei Rahmen in Größe S kann zwischen 27,5"- oder 29

Hat mein Bike ein gebogenes Oberrohr?
Kleinere Rahmen (XS und S) haben ein Oberrohr, das kurz vor dem Sitzrohr einen Bogen macht. Dieses Design sorgt für eine niedrigere Überstandshöhe und kommt somit kleineren Fahrern entgegen, die dadurch einfacher aufsteigen können. Die größeren Rahmen (M und größer) verfügen über ein gerades Oberrohr, da größere Fahrer normalerweise kein Problem mit der Überstandshöhe haben.

Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.



Integriertes Staufach
Dank integriertem Staufach kannst du den Rucksack zu Hause lassen, ohne auf das Notwendigste für deine Ausfahrt verzichten zu müssen.



RE:aktiv mit Thru Shaft
RE:aktiv mit Thru Shaft sorgt für unschlagbare Traktion und Kontrolle, denn der Dämpfer reagiert schneller als jeder andere auf Geländeunebenheiten.



OCLV Mountain Carbon
Dank exklusiver Materialien und präziser Lay-up-Prozesse, fortschrittlichster Konstruktionsverfahren und besonders strenger Teststandards ist das von Trek speziell für Mountainbikes entwickelte Carbon extrem robust.



Geschlecht: Uni

Rahmen: Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, integriertes Staufach, konisches Steuerrohr, Knock Block, interne Control Freak Zugführung, Carbon Armor, ISCG 05, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 130 mm Federweg

Rahmengröße: M

Rahmenmaterial: Carbon

Gangschaltung: Shimano XT M8100, langer Käfig

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: Shimano XT M8100, 12fach

Hinterradbremse: Shimano SLX M7120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano SLX M7120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT66, 6-Loch, 180 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm

Vorderradbremse: Shimano SLX M7120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // Shimano SLX M7120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse
Shimano RT66, 6-Loch, 180 mm // Shimano RT66, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm

Gabel: FOX Performance 36, Float EVOL Luftfeder, GRIP Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Kabolt-Achse, 140 mm Federweg

Schaltwerk hinten: Shimano XT M8100, langer Käfig

Kurbelsatz: Shimano XT M8100, Aluminiumkettenblatt (30 Z.), Boost, 52 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge
Shimano MT500, 92 mm, Pressfit-Lager

Kassette: Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach

Kette: Shimano Ultegra/XT M8100, 12fach

Steuersatz: Integrierter Steuersatz mit Knock Block, 58 Grad Radius, Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten

Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite

Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Knock Block, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 45 mm Länge

Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme

Sattel: Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite

Sattelstütze: Bontrager Line Elite Dropper, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm, 440 mm Länge

Räder: Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29"
Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Shimano Micro Spline Freilaufnabe, Boost148, 12 mm Steckachse, 29"


Haben Sie Fragen zum Artikel?

Gern beantworten wir Ihre Fragen zum oben gezeigten Artikel. Schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns zurück

* = Pflichtangabe